Herbstlauf Ofen – Dreimal ganz oben

Traditionell stand am 3. Oktober wieder der alljährliche Herbstlauf des TUS Ofen statt. Vor allem im 3 km-Schülerlauf war der SV Friedrichsfehn sehr stark vertreten.

Als erste Vereinsvertreter kamen Marie und Luis Koch (WKU12 und MKU12) zeitgleich in 13:44 Min. ins Ziel. Während diese Zeit für Luis den 8. Platz in seiner Altersklasse bedeutete, kam Marie als 3. Mädchen insgesamt auf den ersten Rang in ihrer Altersklasse. Mit 13:56 Min. kam Vivienne Koch direkt dahinter auf Rang 4 aller Mädchen und genau wie Marie auf den ersten Rang in ihrer Altersklasse WKU10. Hanna Koch wurde 5. ihrer Alterklasse WKU12, Sina Lea Koch als Jüngste 8. in der WKU10.

Einen weiteren Sieg konnte der SVF auf der 5 km-Strecke bei den MJU14 feiern: Calvin Koch kam mit 22:16 Min. mit einem knappen Vorsprung als Erster ins Ziel.

Weitere Ergebnisse vom SVF: Stefan Stührmann kam über 10 km mit 47:45 Min. auf den 10. Rang der Altersklasse M30 und Ilka Rosa wurde bei den 5 km 9. in der W50.