Leichtathletinnen erfolgreich bei Hallen-Landesmeisterschaften

Am Wochenende fanden die Hallen-Landesmeisterschaften Niedersachsen/Bremen in Hannover statt. Für diese Titelkämpfe hatten sich auch einige Athletinnen des SV Friedrichsfehn qualifiziert und konnten sich über gute Leistungen und Platzierungen freuen.

Sarah Ohlrogge hatte sich gleich für 4 Disziplinen qualifiziert. Im Kugelstoßen holte sie sich mit einer persönlichen Bestleistung von 11,16 m als Dritte einen Podestplatz. Für Platz 3 reichten auch ihre 1,49 m im Hochsprung. Im Weitsprung bedeutete die Weite von 5,17 m ebenfalls Bestleistung: am Ende für Platz 8 in einem starken Teilnehmerfeld. Über 60 m Hürden wurde Sarah Fünfte in 10,11 Sek. In diesem Finallauf sprintete ihre Vereinskollegin Corinna Sandfort mit persönlicher Bestleistung von 9,58 Sek. auf Platz 3. Das Staffelquartett des SV Friedrichsfehn für die 4×200 m Staffel vervollständigten Hanna Grummert und die noch Jugendliche Johanna Drab. In der Zeit von 1:53,57 Min. holte sich die Staffel den 5. Platz.

la_2017_lmh_sarah_corinna la_2017_lmh_staffel

Links: Sarah und Corinna auf dem Podest; rechts: Johanna (oben), Corinna (rechts), Hanna (unten) und Sarah (links), 4×200 m-Staffel