Starke Leistungen beim VfL-Hallensportfest

Vier Athleten des SV Friedrichsfehn nutzten das Hallensportfest der VfL Oldenburg. Die meisten Siege sammelte in der Altersklasse M14 Levin Weinert. Er gewann sowohl das Kugelstoßen mit 6,83 m, als auch den Sprint über 35 m in 5,5 Sek., den Hochsprung mit 1,35 m sowie den Weitsprung mit 4,49 m. Ihm stand in der Altersklasse W14 Hannah Bormann nur wenig nach, denn sie holte sich drei Siege. Síe siegte im Sprint in sehr guten 5,3 Sek., im Weitsprung mit 4,16 m sowie im Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1,30 m. In der Altersklasse M12 gewann ihr Bruder Nils auch dreimal. Er holte sich den Sprintsieg in 5,5 Sek., den Weitsprung in starken 4,20 m und das Kugelstoßen mit 7,79 m. Am stärksten freute sich die jüngste Teilnehmerin des SVF Berit Decker. Sie sprang das erste Mal über 4 Meter und wurde mit 4,01m Zweite in ihrer Altersklasse. Dafür gewann sie den Sprint in sehr guten 5,5 Sek., und war damit sogar schneller als Siegerinnen in älteren Altersklassen.

Damit feierten die vier Starter bei 12 Einzelstarts 11 Siege und einen zweiten Platz.

 

la_2017_vfl_halle

Von links: Trainer Meikel Sauer, Nils Bormann, Berit Decker, Levin Weinert, Hannah Bormann