Ehrung bei Förderverein-Versammlung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins Mehrkampfteam SVF wurden unserem Trainer Christian Fuchs zwei Ehrungen zuteil.

Zum einen bekam er vom Abteilungsleiter Leichtathletik und 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Rose, eine Urkunde mit Ehrennadel für seine 25-jährige Mitgliedschaft im SV Friedrichsfehn im Namen des Vorstandes des SVF überreicht.

Anschließend wurde er für sein langjähriges Engagement in der Leichtathletik mit der Silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet.

In seiner Laudatio weist Wolfgang auf Christians engagierte Übungsleitertätigkeit in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen des SVF seit 2003 hin. Außerdem hat Christian sich für verschiedene Sonderaktionen in der Abteilung engagiert und führt seit 2008 als „Cheforganisator“ erfolgreich das SVF-Traditionssportfest um die Mehrkampfabzeichen fort. Zusätzlich ist Christian seit einigen Jahren in der Aus- und Fortbildung des NLV Landesverbandes aktiv. Abschließend wird die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass Christian der SVF-Leichtathletikabteilung noch lange erhalten bleibt.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins berichtete im offiziellen Teil der Versammlung über einige Erfolge der SVF-Leichtathleten im Jahre 2016. Er verweist dabei aber auch auf den Newsletter der SVF-Homepage, wo jeder nachlesen kann, was sich 2016 in der SVF-Leichtathletik ereignet hat und welche Erfolge die SVF-Leichtathleten hatten.

Besondere Erwähnung findet jedoch die Leistung von Jens Beintken, der als erster eine Deutsche Meisterschaft für den SVF erringen konnte.

Erfreulich war, dass während der Versammlung spontan zwei neue Mitglieder in unseren Förderverein eingetreten sind.

Der Kassenwart und Schriftführer, Dieter Bruns, teilt mit, dass im Jahre 2016 mehrere Aktionen bezuschusst wurden. Dazu gehörten

– die Beschaffung von Wettkampfkleidung
– die Bezuschussung von Übernachtungskosten wegen Teilnahme an Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften
– ein Trainingswochenende für Kinder