Jens Beintken erneut Deutscher Meister im Weitsprung

Nach seinem Deutschen Meistertitel 2016 im Weitsprung unter freiem Himmel konnte sich Jens Beintken vom SV Friedrichsfehn an diesem Wochenende erneut über eine Deutsche Meisterschaft freuen. Bei den Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Erfurt lag er nach einem spannden Wettkampf am Ende wieder ganz vorn und holte sich den Titel des Deutschen Hallenmeisters in der Altersklasse M 35 mit der sehr guten Weite von 6,45 m. Damit lag er nur 3 cm hinter seiner Siegerweite aus dem Vorjahr. Seine Bestweite bei diesen Hallentitelkämpfen erzielte Jens im 3. Versuch. Sein größter Konkurrent, Sebastian Nowak, VfL Kamen, kam ihm im 5. Versuch mit 6,44 m sehr nahe. Am Ende des Wettkampfes blieb es jedoch bei der Reihenfolge. Der Drittplazierte, Hendrik Scholle, SC Herford, lag mit 6,28 m doch schon deutlich zurück.

Zusätzlich ging Jens Beintken noch im 60 m Sprint an den Start. Mit 7,57 Sek. qualifizierte er sich für das Finale. Mit einer leichten Verbesserung auf 7,56 Sek. belegte er einen guten 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Jens!

la_2017_dhm_jens1 la_2017_dhm_jens2