Erfolgreicher Auftakt in die Straßenlaufsaison

Am vergangenen Sonntag stand bei strahlendem Sonnenschein der 47. VfL-Straßenlauf im und ums Marschwegstadion auf dem Programm. Wenngleich es zum Auftakt der Straßenlaufsaison teilweise recht windig war, so konnten doch wieder einmal einige vordere Plätze erzielt werden. Über die Meile erreichte Vivienne Koch den 4. Platz in der WU12 in 7:33 Min., ihre zeitgleiche Schwester Fiona den 5. Platz (WU14) und ihr Bruder Calvin Platz 3 in der MU16 (6:34 Min.). Noch ein bißchen besser machte es Marie Koch, die nicht nur die WU14 in 6:24 Min. gewann, sondern auch als erstes Mädchen überhaupt ins Ziel kam.

Weitere Starter ds SV Friedrichsfehn waren über die 10 km am Start. Dabei belegte Manfred Schütte den 10.Platz in der M60 und die beiden SG’lerinnen Konstanze Reents und Geesa Conrads zeitgleich Platz 18 und 19 in der W40.

Ergebnisse

la_2017_vfl-lauf

Calvin (orange) und Vivienne (rechts, hellgrün) im Marschwegstadion

la_2017_vfl-lauf2

Calvin, Fiona (hinten), Vivienne (vorn) und Marie