Leichtathletik-Frauen holen Landesmeistertitel im Mannschaftsmehrkampf

Am vergangenen Wochenende fügten unsere Frauen der stolzen Bilanz der Friedrichsfehner Leichtathleten einen weiteren Titel hinzu. Bei der Landesmeisterschaft im Mehrkampf (DMM) in Lingen holten Anna Brockmeier, Johanna Drab, Hanna Grummert, Karina Hunfeld, Sarah Ohlrogge und Corinna Sandfort sich souverän die Meisterschaft. Sie zeigten in keiner Dispziplin Schwächen und siegten nach 100 m, 800 m, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf und der abschliessenden 4×100 m-Staffel mit 7201 Punkten deutlich. Der Vorsprung betrug am Ende mehr als 200 Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Wunstorf. Herzlichen Glückwunsch!

Besonders zu erwähnen ist hier der 800 m-Lauf: Dabei gelang es Karina (2:22,31 Min.) und Sarah (2:22,64 Min.) durch klare Start-Ziel-Siege, die Mannschaft vom zwischenzeitlichen dritten Platz (nach 3 Disziplinen) auf den ersten Platz zu bringen, der am Ende mit einem Sieg im Staffelrennen (51,84 s) gehalten werden konnte. Anna konnte in ihrem ersten Leichtathletik-Wettkampf überhaupt mit einer guten Diskus- (24,53 m) und Kugelstoß-Leistung (8,89 m) wichtige Punkte beisteuern, während Sarah im Kugelstoßen (10,71 m) und im Hochsprung (1,56 m), Johanna im Hochsprung (1,44 m) und Corinna im Diskuswurf mit neuer persönlicher Bestleitung von 26,76 m überzeugen konnten. Abgerundet wurde das gute Bild durch souveräne Weitsprunge von Hanna (4,84 m) und Corinna (4,93 m).

Hinten (von links): Johanna, Corinna, Trainer Claus und Karina
Vorne: Anna, Hanna und Sarah