Gute Leistungen zum Einstieg in die Hallensaison

Am letzten Wochenende begann für einige Leichtathleten die Hallensaison mit einem Dreikampf beim Hallensportfest des BTB Oldenburg. Vom SVF starteten Berit Decker, Lene Eiskamp, Sina Lea Koch, sowie Janna und Paul Willgerodt.

In der Altersklasse W11 konnte Berit den Dreikampf gewinnen. Dabei überzeugte sie insbesondere im Sprint und Weitsprung. Sie war an dem Nachmittag die einzige Athleten, die im Sprint unter 5 Sekunden blieb und im Weitsprung über 4 Meter sprang. In der gleichen Altersklasse kam Lene Eiskamp auf den fünften Platz. Janna Willgerodt kam in der Altersklasse der 10-jährigen auf einen guten zweiten Platz. Auch sie zeigte im Spurt ihre Qualitäten und erzielte in ihrer Riege die schnellste Sprintzeit. Sina Lea Koch (W9) belegte einen guten fünften Platz. Wie ihre Vereinskameraden hatte auch sie im Sprint ihre stärkste Disziplin. Paul Willgerodt (M7) beendete den Wettkampf auf einem ausgezeichneten zweiten Platz. Seine besondere Stärke hatte er im Sprint, hier war er der schnellste in seiner Altersklasse.

Im abschließenden Pendel-Hürden-Staffellauf liefen die vier Mädchen in der Altersklasse der unter 12-jährigen auf Platz 2.

Janna, Berit, Quoten-Paul, Lene und Sina Lea

Berit ganz oben