Erneut Rekordergebnis beim Sportabzeichen 2017

Der Sportverein Friedrichsfehn hat auch in diesem Jahr wieder ein Rekordergebnis zu vermelden. Insagesamt 99 Sportlerinnen und Sportler haben erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze vom Stützpunktleiter Klaus-Dieter Meyer und sein Team Franz Burke und Rainer Koch in einer kleinen Feierstunde an 1. Dezember in der Mehrzweckhalle überreicht bekommen. Dies entspricht einer erneuten Steigerung zum Vorjahr von rund 20%! Die eifrigsten Wiederholer sind Bärbel Meyer und Franz Burke, beide erhielten an diesen Nachmittag ihre 35. Wiederholungsurkunde in Gold. Der jüngste Teilnehmer war Tristan Kruse mit 5 Jahren, der älteste Teilnehmer Egon Kayser mit 76 Jahren. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven!

Von Mitte Mai bis Ende Oktober war das Sportabzeichenteam am Sportplatz vor Ort, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzugeleiten. So konnten diese ihre einzelnen Disziplinen trainieren und bestätigen lassen.

Auch die Zahl der Familienabzeichen war so hoch wie nie zuvor: 14 Familien – fast doppelt so viele wie im Vorjahr (8) – haben das Deutsche Sportabzeichen dieses Jahr erfolgreich abgelegt. Dazu müssen 3 Mitgleider einer Familie aus mindestens zwei Generationen teilnehmen, also beispielsweise 1 Erwachsener und 2 Kinder/Jugendliche, oder 2 Erwachsene und 1 Kind/Jugendlicher, oder 3 Genrationen Großeltern, Eltern und Enkel. Im Einzelnen gratulieren wir den folgenden Familien zum Deutsche Familien-Sportabzeichen:
Familie Behrmann, Familie Decker, Familie Ermshaus, Familie Hinrichs, Familie Kayser, Familie Koch, Familie Kutscher, Familie Loi, Familie Oetjen, Familie Pehlken/Koch, Familie Pohl, Familie Rößler, Familie Schöpfer/Anderi und Familie Willgerodt.

Sehr erfreulich auch, dass auch wieder Menschen mit Behinderung den Weg zum Üben auf dem Sportplatz finden. Gerade dieses gemeinsame Trainieren sind für alle Beteiligten besondere Momente…

Am 28. Mai 2018 geht es wieder los, ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz steht das Sportabzeichenteam wieder bereit, um mit Euch zu trainieren und hoffen, dass möglichst noch ein paar Sportlerinnen und Sportler mehr ihre Fitness unter Beweis stellen wollen. Dazu hat das Sportabzeichenteam ab 2018 eine weitere Prüferin dazugewonnen: wir begrüßen Alexandra Pehlken!

Verleihung der Sportabzeichen am 1. Dezember 2017