Wolfgang Rose erfährt besondere Ehrung

Wolfgang Rose erhielt vom Deutschen Leichtathletikverband die silberne Ehrennadel verliehen aufgrund seiner Verdienste um die Leichtathletik. Wolfgang hat die Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn vor 40 Jahren gegründet und maßgeblich geprägt. So war er Trainer, Abteilungsleiter, Wettkampforganisator, Kampfrichter und Wolfgang für alles. Daneben hat er den Förderverein gegründet, dessen Leitung er nach wie vor inne hat. Trotz aller Ehrenämter hatte er immer noch Zeit und Ehrgeiz zum Trainieren und war zu seiner aktiven Zeit ein sehr guter Mittelstreckler. Für seine außerordentlichen Leistungen für die Leichtathleten wurde er bereits Ehrenmitglied des SV Friedrichsfehn und Ehrenmitglied des NLV Kreises Ammerland-Friesland. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband verlieh ihm bereits 2004 die silberne Ehrennadel. Die jetzt stattgefundene Ehrung des DLV nahm der neue Abteilungsleiter Jens Beintken im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SVF mit einer persönlichen Laudatio vor, in der er noch mal die Verdienste von Wolfgang aufzählte.

Ehrenurkunde des DLV

Wolfgang Rose (Mitte) mit seinen Nachfolgern als Abteilungsleitung Rainer Koch (links) und Jens Beintken (rechts).