116 Abzeichen – Abschluss des Sportabzeichenjahres 2021

Der Sportverein Friedrichsfehn freut sich, insgesamt 116 – und damit wieder deutlich über 100 – Sportabzeichen im Jahr 2021 verteilen zu können. Leider war eine vorweihnachtliche Übergabe in der Mehrzweckhalle nicht möglich. Wir hoffen, dass diese schöne Tradition im Jahr 2022 wieder stattfinden kann.

Dass so viele Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr trotz der Corona-Krise zum Sportplatz Friedrichsfehn gekommen sind, ist auch der hervorragender hygienischen Organisation durch das Sportabzeichen-Team zu verdanken, die alles für eine sichere Durchführung getan haben. Der Stützpunktleiter Klaus-Dieter Meyer bedankt sich beim Prüferteam mit Alexandra, Iris, Rainer, Uwe und Franz und auch bei allen Sportlern, die sich vorbildlich verhalten haben.

Ein wenig Statistik: 32 Frauen und 29 Männer legten das Sportabzeichen erfolgreich ab. Bei den Kindern und Jugendlichen waren 31 weibliche und 24 männliche Teilnehmer erfolgreich in Bronze, Silber und Gold. Dazu kamen folgende Kinder, die das Hoppel-und-Bürste-Abzeichen geschafft haben: Felix Genz, Thilo Nobis, Ella und Leni Rose.

15 Familiensporturkunden wurden verteilt an den Fam. Beinken, Fröhling/Slaschjow, Koch, Kruse, Mansholt, Pehlken/Koch, Pohl, Prawitt, Raddatz, Rose, Rößler/Lampe, Strube, Wichmann/Schütte, von der Assen und Weist.

Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt. Der älteste Werner Taddicken mit 79 Jahren und der 8. Verleihung. Günter Hettmann bekam das 35. Wiederholungsabzeichen in Gold. Die fleißigsten Sammler mit jeweils 39 erfolgreichen Wiederholungen sind Bärbel Meyer und Franz Burke.

Das Prüferteam bedankt sich beim Sportverein Friedrichsfehn, der alle Prüfer mit einer Jacke ausgestattet wurden.

Wir werden voraussichtlich vom 16. Mai bis zum 31. Okt. 2022 die Abnahme des Sportabzeichen mit dem bewerten Team durchführen und freuen uns auf Euch, auch wenn Ihr nicht in einem Verein Mitglied seid.