Seniorensport

Flott und dynamisch bleiben, geistige und körperliche Beweglichkeit erhalten und den natürlichen Alterungsprozess verlangsamen ist das Ziel unserer sportlichen Aktivitäten. Fröhlichkeit, gute Laune, Spiel und Spaß sowie und auch der „Schnack“ vor, nach und oft auch während der Stunden kommen dabei nicht zu kurz. Schwerpunkte sind altersgerechte Übungen sowie Gleichgewichts- und Koordinationstraining. Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Seniorinnen im Alter zwischen 65  und 85 Jahren. Auch die Geselligkeit außerhalb der Gymnastikstunden hat einen hohen Stellenwert. Alljährlich steht eine Weihnachtsfeier sowie das Ostereiersuchen auf dem Programm. Wer Lust hat, am Seniorensport teilzunehmen, ist jederzeit herzlich willkommen!

• Zielgruppe: Frauen
  • Trainingszeiten: Dienstag 15.30 – 16.30 Uhr, Schulturnhalle