Calvin Koch zweifacher Bezirksmeister

An diesem Wochenende fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Löningen statt. Bei einem Wetter, bei dem man lieber zu Hause bleibt, startete der SVF mit einem Mini-Aufgebot von drei Athleten. In der MJU18 ging in diesem Jahr Calvin Koch zum ersten Mal als U18 an den Start. Sein Debut über 50 m in der Halle lief mehr als zufriedenstellend und er holte sich mit einem knappen Sieg überraschend den Meistertitel in 6,8 Sekunden. Gleich darauf ging es weiter mit dem Weitsprung, in dem er motiviert durch den Sieg im 50 m-Lauf sich bei jedem Sprung steigern konnte und mit Bestleistung im letzten Sprung über 5,27 m auch den Meistertitel einholte. So kann das Jahr aus seiner Sicht weitergehen, zumindest der Start lässt einiges erhoffen.

Einen guten Wettkampf lieferten Janna Willgerodt (W12) und Sina Lea Koch (W11) ab. Janna belegte in einem großen Feld (34 Starter) im 50 m-Lauf einen Platz auf dem Treppchen. Mit persönlicher Bestzeit von 7.6 Sek. wurde sie Zweite. Bei ihrem Debut-Wettkampf im Hochsprung erreichte sie gute 1,20 m. Sina Lea startete mit 3,21 m im Weitsprung solide, im Sprint über 50 m stellte sie ihre Bestzeit mit 8,6 Sekunden ein und in ihrem Erstlingshochsprung war nach übersprungenen 1,05 m Schluss. Als Krönung ihres Tages lief sie dann über 800 m ein tolles und couragiertes Rennen von vorne weg, es reichte am Ende in 3:26,0 Min. zu einem dritten Platz in einem starken Feld.

Außerdem kam es zur Premiere der Startgemeinschaft mit dem DSC Oldenburg. Gemeinsam mit Marai und Hannah Grebe sowie Jette Winter lief Janna die 4×133 m-Staffel und belegten nur eine Sekunde hinter dem Zweiten Platz 4.