Corinna Sandfort erreicht bei den Landesmeisterschaften den 3. Platz

Am dritten Januarwochenende standen in Hannover die Landesmeisterschaften der Leichtathleten in der Halle an. Vom SVF hatten sich Corinna Sandfort im 60 m Hürdensprint und Hannah Bormann (WU18) im 60 m Sprint und Dreisprung qualifiziert. Corinna hatte in den letzten Wochen zusammen mit ihrem Trainer Claus Heemsoth am Start und an der Hürdentechnik gefeilt. Und das zahlte sich aus. So konnte sie schon am letzten Wochenende mit 9,47 Sekunden eine neue Bestleistung aufstellen. Bei den Landesmeisterschaften konnte sie diese Zeit gleich im Vorlauf noch einmal auf 9,43 Sek. verbessern und sich für den Endlauf qualifizieren. In diesem steigerte sie sich sogar auf 9,40 Sekunden. Damit belegte sie einen hervorragenden dritten Platz und schaffte nebenbei sogar noch die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften.

Die zweite Endkampfplatzierung für den SVF schaffte Hannah im Dreisprung. Gleich im ersten Sprung erreichte sie 9,65 m und schaffte nach dem Vorkampf als Siebtplatzierte den Sprung in den Endkampf. Im vierten Sprung verbesserte sie sich auf gute 9,70 m und sicherte damit den siebten Platz ab. Auch im 60 m Sprint hatte Hannah zwei starke Auftritte. Im Vorlauf lief sie mit guten 8,21 Sek. direkt in einen der beiden Zwischenläufe. In diesem lief sie die gleiche Zeit wie im Vorlauf und verpasste als Zehnte den Endlauf um nur 3/100 Sekunden. Tilman Decker war als Trainer bei den 60 m Sprints vor Ort und lobte die beiden Läufe und die gute Platzierung unter 37 Startern.