Hallensportfest in Hamburg – guter Einstieg für den SVF

Der Einladung der HSV zum Hallensportfest sind am dritten Adventssonntag die Leichtathleten Corinna Sandfort, Hannah Bormann und Lars Helbig gefolgt. Corinna war schon am Morgen hellwach und legte einen blitzsauberen 60 m-Hürdenlauf hin. Sie verbesserte ihre Bestleistung auf 9,53 Sekunden, belegte einen tollen dritten Platz und freute sich über das Erreichen der Norm für die Landesmeisterschaften. Auch im 60 m-Sprint zeigte sie starke Zeiten. Über die Vorläufe qualifizierte sie sich für den Endlauf, in dem sie in 8,42 Sekunden einen guten sechsten Platz belegte. Über die gleiche Strecke ging Hannah (W15) im dritten von sieben Vorläufen an den Start. Sie gewann diesen und erreichte das A-Finale. Dort konnte sie ihre Zeit auf 8,36 Sekunden verbessern und belegte Platz sieben. Im Weitsprung erreichte sie 4,7 3m und einen guten achten Platz in einem großen Teilnehmerfeld. Gleich in drei Disziplinen startete Lars. Zunächst sprintete er über die 60 m gute 7,65 Sekunden und erreichte damit das B-Finale, auf das er wegen des engen Zeitplans verzichtete. Im Weitsprung erzielte er 5,40 m und Platz 10. Zum Abschluss freute er sich über seine Leistung im 200 m Lauf. In sehr guten 24,52 Sekunden belegte er Platz zehn.