Jens Beintken und Handballerinnen der SG FriPe Sportler des Jahres!

Bei der diesjährigen Sportler des Jahres-Wahl der NWZ und des Kreissport-Bundes Ammerland standen auch wieder Friedrichsfehner SportlerInnen zur Wahl: Die Handballerinnen der SG waren in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominiert, während der Leichtathlet Jens Beintken als Sportler des Jahres zur Wahl antrat.

Und dieses Jahr haben die Friedrichsfehner so richtig abgeräumt: sowohl die Handball-Mädels als auch der Modellathlet gewannen die Wahl und sind jetzt Mannschaft des Jahres bzw. Sportler des Jahres 2022 im Ammerland! Wir gratulieren den Siegerinnen und dem Sieger!

Hilfreich war sicher der neue Modus, der sehr viel fairer mehr die sportlichen Leistungen berücksichtigte: neben der Onlinewahl über die Seiten des KSB Ammerland gab es auch eine Jury-Abstimmung. Beides ergab dann den Gesamtsieger. Ende März wurden dann die Pokale in einer feierlichen Veranstaltung in Westerstede überreicht.

Der 1. Vorsitzende des SVF, Nils Raddatz, gratulierte im Namen des Vorstandes und des ganzen Vereins bei den Handball-Damen und beim Leichtathleten Jens Beintken für diese tolle Auszeichnung. Für beide gab es auch noch ein kleines Präsent. Weiter so!