Badminton-Turnier erstmal ausgetragen – der Friedrichsfehner Rookie-Cup

Der Rookie-Cup wurde erschaffen – in Friedrichsfehn

Was als kleines Freundschaftstunier zwischen Bloherfelde/Petersfehn und dem SV Friedrichsfehn geplant war, wurde dann doch etwas größer. 3 andere Vereine klingten sich mit ein, und somit wurde es dann wirklich ein Turnier für Anfänger. Das Ganze hat nun den Namen Rookie-Cup erhalten (engl. Für Neuling/Anfänger im Sport) und für den Herbst ist ein Rookie-Team-Cup geplant…

Am Samstag, den 06.04.19, richteten der TuS Bloherfelde, der SV Friedrichsfehn und der TuS Petersfehn gemeinsam das 1. Freundschaftsturnier der Kinder und Jugend aus. Dieses Turnier soll den Übergang vom Breiten- zum Leistungssport erleichtern und ist insbesondere für den Badminton-Nachwuchs gedacht, der erste Turniererfahrungen sammeln möchte. Gemeinsam mit den Meldungen aus den Vereinen BW Ramsloh, Oldenburger TB und TV Metjendorf bestritten fast 40 Kinder und Jugendliche ihr erstes Turnier. Nach einer spannenden Gruppenphase wurden in einer Finalrunde die Treppchenplätze ausgespielt. In der Klasse U11 gewannen Jayden Kröger (TuS Petersfehn) und Mathilda Vogelsang (TV Metjendorf). Daniel Knauß (SV Friedrichsfehn) und Lena Blechschmidt (BW Ramsloh) erkämpften sich in der Klasse U13 den ersten Platz. Bei der Klasse U15 setzten sich Renke Weber (SV Friedrichsfehn) und Alina Spadi (BW Ramsloh) durch. Im Finale der Klasse U17 gewannen Sebastian Rohde (Oldenburger TB) und Lina Ahlers (BW Ramsloh). Den Titel in der Klasse U19 erhielt Mattis Lottmann (TuS Bloherfelde). Insgesamt holte der Sportverein BW Ramsloh die meisten Podestplätze und gewann damit den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein des Turniers.

Wir freuen uns, euch beim nächsten Turnier wiederzusehen.
Thomas Fokken (Bloherfelde/Petersfehn) & Jessica Reimer (Friedrichsfehn)