Dreifach Bronze für Friedrichsfehner Leichtathleten bei DM

Sehr zufrieden kehren Jens Beintken und Rieke Stieglitz mit drei Bronzemedaillen von den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren aus Halle/Saale zurück.

Jens Beintken, der erfolgreich seit Jahren an nationalen und internationalen Titelkämpfen teilnimmt, bestieg gleich in zwei Disziplinen das Siegertreppchen. In seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung, sprang er im dritten Versuch 6,07 m weit, was für ihn den dritten Platz bedeutete. Schon seit Tagen gesundheitlich angeschlagen ging er am Tag darauf über die 60m Hürden an den Start, wo er noch einmal alles gab und mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 9,09 Sek. als Dritter die Ziellinie überquerte. Über die 60 m verpasste Jens als 10. im Vorlauf zudem mit 7,74 Sek. nur knapp die Endlaufteilnahme.

Rieke Stieglitz, die erst seit 2018 für den SV Friedrichsfehn startet und erstmalig an den nationalen Titelkämpfen der Senioren teilnahm, belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8,39 Sekunden über die 60 m überraschend den 3. Platz. Hoch motiviert durch den ersten Erfolg ging sie anschließend über die 200 m an den Start, wo sie unglücklicherweise in der Kurve auf die innere Bahnbegrenzung trat, was eine Disqualifikation nach sich zog. Dennoch kann sie mit einer Zeit von 27,78 Sek., die den 4. Platz bedeutet hätte, sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.