Ein Verein räumt auf

Der 17.2.2024 geht in die jüngere Geschichte des SV Friedrichsfehn ein: in einer vom 1. Vorsitzenden Nils Raddatz generalstabsmäßig geplanten Aktion wurde die Mehrzweckhalle und das umliegende Gelände auf Vordermann gebracht. Dem Aufruf des Vorstandes folgten alle Abteilungen des Vereins, so dass sich dann etwa 80-100 (!) Helfer einfanden, um zu putzen, entrümpeln, aufräumen, sortieren, Sträucher zu schneiden, Rasenkanten zu stechen und vieles mehr.

Begleitet wurde der Putztag von unserem neuen Maskottchen, dem Fidifuchs. Auch wurde in der Halle selbst für die Betreuung und Bespaßung kleinerer Kinder gesorgt.

Durch das gemeinsame Anpacken vieler Hände konnte an einem Vormittag viel geschafft werden: die Außenanlagen sind schon jetzt für die Freiluftsaison bereit. Der Clubraum ist ausgeräumt und kann in den nächsten Wochen renoviert werden. Die Küche und alle Lagerräume wurden entrümpelt, gesäubert und Platz geschaffen. Die Tribünen erstrahlen in neuem Glanz und auch die Materialräume sowie die Halle selbst wurden gründlich gereinigt und aufgeräumt. Daneben wurde etliche kleinere  Reparaturen und Verbesserungen durchgeführt.

Nach getaner Arbeit saßen alle Helfer mit dem guten Gefühl, viel bewegt zu haben, beim gemeinsamen Erbensuppe-Essen im Freien zusammen. Dieser Aktionstag hat neben den offensichtlichen Verbesserungen auch viel für das Miteinander im Verein gebracht.

So macht Ehrenamt Spaß, vielen Dank an alle, die da waren und mitgeholfen haben!