Vielen Dank für Eure Stimmen im LzO-Vereinsvoting

Mehr Raum für Behindertensport, so lautete das Projekt, mit dem der SV Friedrichsfehn am diesjährigen LzO-Vereinsvoting teilnahm.

Inklusion ist beim SV Friedrichsfehn schon lange ein wichtiges Thema. So haben wir beispielsweise den einzigen Prüfer im Ammerland, der Sportabzeichen für „Menschen mit Behinderung“ abnehmen kann. Um der steigenden Nachfrage nach diesen Sportabzeichen gerecht zu werden, benötigen wir mehr Raum. Raum, der für das geräteintensive Training benötigt wird. Daher wollen wir die alte grüne Hütte auf dem Bild wieder nutzbar machen. Ein neues Dach, eine neue Tür, Farbe von außen und ein neuer Boden innen. Regale, um die Sportgerätezu lagern.
Mit den Mitteln der LZO wird es möglich sein, noch mehr stolze und glückliche Gesichter der Sportler mit Einschränkungen zu sehen. Und wer das einmal erlebt hat, wie v.a. Kinder und Jugendliche sich trotz ihres Handicaps beim Sportabzeichen einsetzen und freuen, der möchte das immer wieder sehen…

Wir freuen uns, dass so viele uns ihre Stimme gegeben haben und wir am Ende zu den fünf erfolgreichsten Stimmensammlern zählen.

In der LzO-Filiale konnte dann unser 1. Vorsitzender den Scheck in Empfang nehmen. Jetzt wollen wir mit den 2000 Euro einen neuen Geräteschuppen aufstellen, um dann im Frühjahr 2022 gut aufgestellt ins Sportabzeichenjahr zu starten.