Update: Möglicher Fehler bei Beitragseinzug

Update 28.02.2023:

Am vergangenen Freitag wurde auf den Konten unserer Mitglieder:innen die angekündigten Buchungen für den Mitgliedsbeitrag Einzel ermäßigt durchgeführt. Die Beiträge wurden eingezogen und unmittelbar dem belasteten Konto wieder gutgeschrieben. Die entsprechende Gegenbuchung und Rücklastschrift findet sich auf dem Vereinskonto wieder. Nach aktuellen Feststellungen ist niemandem ein finanzieller Schaden entstanden.

Die korrekten Einzüge des Mitgliedsbeitrages Einzel ermäßigt werden in der 10. Kalenderwoche vorgenommen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Verwirrungen.

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund eines Bürofehlers wurde der Vereinsbeitrag Einzel ermäßigt (Einzel Jugend, Passiv) für das 1. Quartal 2023 auf den Konten einiger Mitglieder doppelt zum Einzug vorgemerkt.

Der nächste Einzug ist für Freitag, den 24.02.23 geplant. Sollte es zu doppelten Abbuchungen kommen, so ist die automatische unmittelbare Gutschrift des zu Unrecht eingezogenen (zweiten) Beitrags vorgesehen.

Anfang der kommenden Woche wird dann geprüft, welche Buchungen tatsächlich stattgefunden haben. Falls notwendig, werden dann noch Korrekturbuchungen durchgeführt.

Wir halten Sie hier auf der Homepage auf dem Laufenden. Sollten Ihnen Unregelmäßigkeiten auffallen oder Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an mich unter mitgliederverwaltung@sv-friedrichsfehn.de.

Die Irritationen bitte ich zu entschuldigen.

Nils Behrmann
Mitgliederverwaltung