Flutlichtsportfest der Leichtathleten in Papenburg

Am 21.09. fand in Papenburg das traditionelle Flutlichtsportfest in Papenburg statt. Leider litt es unter Regen und böigem Wind und musste daher sogar zweimal kurz unterbrochen werden. Trotzdem zeigten Hannah Bormann, Tilman Decker und Corinna Sandfort zum Saisonabschluss ein paar gute Leistungen. In einem großen Teilnehmerfeld konnte Hannah den 100 m Sprint in sehr guten 13,21 Sekunden gewinnen und dafür den Pokal in der Altersklasse WU16 in Empfang und mit nach Hause nehmen. Eine Bestleistung erreichte sie im Dreisprung mit 9,75 m, den sie auch gewann. Dazu kam noch ein dritter Platz im Weitsprung. Bei den Frauen konnte Corinna den Dreisprung mit 9,76 m gewinnen. Im 100 m-Sprint freute sie sich über bei den Wetterbedingungen sehr gute 13,23 Sekunden und Platz 2. Tilman belegte gleich dreimal Platz 2. Er freute sich im Dreisprung über eine neue Bestleistung auf 10,35 m – allerdings verlor er das Generationsduell mit seinem Vater Alf. Im Speerwurf erreichte er knapp 42 m und im Hochsprung 1,40 m. Beide Leistungen stellten ihn nicht zufrieden, aber es war inzwischen auch spät am Abend.