Gemeinsam aktiv: Kooperation mit LAUFMAMALAUF stärkt Fitnessangebote

Seit letztem September ist der Sportplatz in Friedrichsfehn ein wenig pinker: LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness und der SV Friedrichsfehn haben sich zusammengetan, um eine breitere Palette von Fitnessangeboten für unsere Vereinsmitglieder anzubieten.

Hinter LAUFMAMALAUF steckt die Friedrichsfehnerin und diplomierte Sportwissenschaftlerin Hana Mönch, die als aktives Mitglied des Sportvereins ihr Fachwissen einsetzen möchte, um (Gemeinde-)Mitglieder und Mannschaften sportlich zu unterstützen.

Eine der wichtigsten Zielgruppen dieser Kooperation sind Mamas mit Babys sowie Schwangere, die nun ein passendes und bedürfnisorientiertes Fitnessangebot in Friedrichsfehn finden, ohne sich um die Betreuung ihrer Kleinen kümmern zu müssen. Die „Kinderwagen-Truppe“ trainiert in einem 60-minütigen Ganzkörpertraining dienstags um 9:30 auf dem Sportplatz. Hier sind auch immer gerne werdende Mamas eingeladen.

Eine reine „Sport in der Schwangerschaft“-Gruppe trifft sich immer freitags um 11 Uhr auf dem Sportplatz oder im Wildenloh.

Des Weiteren werden Bootcamp-Kurse und Gruppentrainings für Frauen und Männer jedes Fitnesslevels angeboten, die ermutigen sollen, aktiv zu bleiben und gleichzeitig von der Motivation eines Gruppentrainings zu profitieren. Dienstagabends sportelt das „Outdoor Frauen Bootcamp“ um 19 Uhr auf dem Sportplatz, die gemischte Truppe des „Outdoor Mixed Bootcamp“ schwitzt donnerstags um 19:30 Uhr gemeinsam.

Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft zu fördern, das Angebot des SV Friedrichsfehn zu erweitern, und die Liebe zum Sport und zur Bewegung an der frischen Luft zu unterstützen!

Mitglieder des SV Friedrichsfehn sind eingeladen in einer Schnupperstunde „mitzusporteln“ und profitieren von einem 10%-Rabatt beim Kauf einer Kurskarte für alle Kursformate.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen rund um das Angebot von LAUFMAMALAUF gibt es im Internet oder via E-Mail.

Gemeinsam möchten wir Sport und Bewegung in unserer Gemeinde fördern. Auf ein bewegtes Miteinander!