Gute Leistungen zum Freiluft-Saisonabschluss

Beim Flutlichtsportfest in Papenburg zeigten Hannah Bormann und Tilman Decker zum Saisonende noch einmal gute Leistungen. Das Besondere bei diesem Wettkampf ist, dass der Veranstalter für die Teilnehmer in den zahlenmäßig stärksten Teilnehmerfeldern einen Pokal auslobt. Tilman konnte einen im letzten Jahr im Speerwurf gewinnen. In diesem Jahr gab es den Pokal in der Altersklasse U16 für die schnellste 100 m-Zeit. Es standen 5 Zeitläufe an, wobei die Zeiten von Vorlauf zu Vorlauf immer besser wurden. Hannah startete im fünften und letzten Vorlauf mit den Mädchen mit der stärksten Vorleistung. Hannah kam als schnellste aus den Startblöcken und lief ein schnelles und technisch sauberes Rennen, das sie in sehr guten 13,29 Sekunden und damit mit 19/100 Sek. Vorsprung gewann. Als Belohnung gab es eine Siegerehrung mit Pokal, über den sich Hannah sehr freute. Die Leistung ist sehr hoch zu bewerten, da sie dem jüngeren Jahrgang angehört und viele Konkurrentinnen bereits ein Jahr älter sind. Im Weitsprung war dann ein wenig die Luft raus. Der Anlauf passte in keinem Sprung. Sie wurde dennoch gute Fünfte, mit ihrer Weite von 4,26 m war sie aber etwas unzufrieden.

Tilman hatte sich in 2017 auf den Speerwurf konzentriert und gute Ergebnisse erzielt. Den Saisonabschluss nutzte er für andere Disziplinen, so startete er nicht nur im Speerwurf, sondern auch im Kugelstoßen und im Hochsprung. Die Kugel stieß er 10,37 m weit, im Hochsprung erzielte er 1,55 m, wobei er nur äußerst knapp an 1,60 m scheiterte. Trotzdem sind beide Ergebnisse neue Bestleistungen für Tilman. Er wurde in beiden Wettbewerben jeweils Zweiter. Zum Abschluss ging er mit dem Speer an den Start und wurde mit 38,46 m Dritter.

Bei einem weiteren Sportfest, dem Herbstwerfertag in Delmenhorst ging Alexandra Pehlken an den Start. Neben ihrer Spezialdisziplin, dem Kugelstoßen, probierte sie sich erstmal nach vielen Jahren auch im Speerwerfen aus. Sie belegte dann auch in beiden Disziplinen den ersten Platz.

Ergebnisse Papenburg

Ergebnisse Delmenhorst