Handballcamp ein Volltreffer!

Nach 4 aufregenden und schweißtreibenden Tagen haben 55 glückliche Kinder aus dem gesamten Ammerland die Sporthalle Petersfehn verlassen. Mit Medaillen, Urkunden, Arm-und Schweißbändern, Autogrammen, neuen Sportsachen und viel neu erlerntem Handballwissen im Gepäck, waren sich alle einig, dass sich die vier Tage richtig gelohnt haben.

Handball_2015_Abschluss3

Bei den gemeinschaftlichen Aufwärmspielen, dem individuellen Stationstraining, den Spaßstaffeln und den Wurf-und Prellwettbewerben oder bei den täglichen Abschluss-Handballspielen, konnte man immer in strahlende Kindergesichter blicken.

Höhepunkt des Camps war dann die Mini-WM am letzten Tag. Nach dem Einlaufen der Nationalmannschaften aus Russland, Frankreich, Schweden und Deutschland gab es viele spannende und faire Spiele zu sehen. Die jungen Talente konnten hier ihr Können und Lernzuwachs noch einmal vor vielen anwesenden Eltern und Interessierten unter Beweis stellen.

Handball_2015_Abschluss
Abschlussfoto Handballcamp 2015

Dank der Mithilfe vieler Vereinsmitglieder und der finanziellen Unterstützung der beiden Sponsoren Sebastian Hünermann Physiotherapie und Tobias Sohl – Öffentliche Versicherung, ist die erste Veranstaltung dieser Art bei der Handballabteilung der SG Friedrichsfehn/Petersfehn reibungslos verlaufen. Ein großer Dank geht auch an die Agentur commevent-kiel, für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit.

Handball_2015_Abschluss2
Das motivierte Trainerteam
Björn Heuermann, Rieka Thal (commevent-kiel), Anita Pickert, Daniela Paulo, Lisann Gerdes und dem 1. Campleiter Moritz Haß (ebenfalls commevent-kiel)