Leichtathleten stellen drei Bezirksmeister

Am heutigen Sonntag standen bei bestem Wetter im Marschwegstadion in Oldenburg die Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten für die Jugendlichen und Erwachsenen an. Bei den Frauen holte Corinna Sandfort in der ersten Laufveranstaltung des Tages mit der neuen Bestleistung von 15,70 Sek. über 100m Hürden den ersten Titel für den SV Friedrichsfehn. Ihre Trainingskollegin Sarah Ohlrogge sorgte in 16,51 Sek. sogar für einen Doppelsieg des SVF. Karina Hunfeld holte den zweiten Titel für den Verein. Über 400 m blieb sie in 58,41 Sek. als einzige weibliche Starterin unter einer Minute Laufzeit. Sarah Ohlrogge gewann im Kugelstoßen mit 11,25 m die Silbermedaille, im Speerwurf und im Weitsprung wurde sie jeweils Dritte. Im Weitsprung wurde Corinna mit der guten Weite von 5,06 m Vierte und Hannah Grummert mit 4,80 m Sechste. Den Abschluss des Tages bildeten die Staffelrennen. Hier holten Corinna, Sarah, Hanna und die Jugendliche Johanna Drab den Vizetitel, nur sieben Hundertstel hinter den Siegern. Den dritten Titel für den Verein holte im Weitsprung der Männer Jens Beintken mit der guten Weite von 6,38 m. Jens wurde dazu im 200 m Lauf Achter in 24,67 Sek. In der Altersklasse U20 konnte Tilman Decker im Speerwurf überzeugen. Er verbesserte seine bisherige Bestleistung um über zwei Meter und holte mit 38,37 m die Vizemeisterschaft. Neben dem Staffelerfolg mit den Frauen trat Johanna Drab in der Altersklasse U18 im 100 m Sprint und Weitsprung an. In sehr großen Teilnehmerfeldern zog sie im Weitsprung in den Endkampf ein und wurde mit 4,80 m Achte. Im 100 m Lauf erzielte sie 14,03 Sek., was den 19. Platz bedeutete. Am Ende des Tages standen für den SV Friedrichsfehn somit 3 Titel, 4 Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze zu Buche.

Die SVF-Sprint-Staffel: Corinna, Hannah, Sarah und Johanna (von links nach rechts).