Leichtathleten zeigen starke Leistungen in Leer

Anfang September fanden in Leer die Grenzlandspiele statt. Vom SVF gingen Hannah Bormann (U16), Tilman Decker (U20) und Lars Helbig (Männer) an den Start.

Drei Starts – drei Siege, so lautet die saubere Bilanz von Hannah. Besonders freute sie sich über gelungene Sprünge im Dreisprung. Mit ihrer erreichten Weite von 9,68 m liegt sie in der aktuellen NLV-Bestenliste auf einem tollen vierten Platz. Dazu siegte sie noch im Weitsprung mit 4,75 m und im 100 m-Sprint in 13,47 Sek.

Der Werfer Tilman trat sogar in fünf Disziplinen an und belegte dreimal den ersten Platz. Am meisten jubelte er über eine neue Bestleistung im Speer mit 46,42 m. Auch im Kugelstoßen (10,89 m) und im Dreisprung (10,30 m) siegte er souverän. Im Speerwurf und Dreisprung liegt er damit in der NLV-Bestenliste jeweils auf dem siebten Platz. Im 100 m-Sprint (13,82 Sek.) und Weitsprung (4,53 m) landete Tilman in Leer auf dem zweiten Platz.

Lars Helbig siegte bei den Männern im 200 m Sprint in guten 24,01 Sekunden. Danach wagte er sich an den 400 m Lauf und belegte in 57,25 Sekunden den zweiten Platz.

Begleitet wurde Tilman von seinem Bruder Linus und Vater Alf. Linus war lange Zeit im SVF als Sportler und Trainer aktiv. Inzwischen studiert und trainiert er in Flensburg. Wegen Trainingsrückstand trat er nur im Speer an wurde guter Zweiter. 

 

Links: Lars, Hannah und Tilman; rechts: Familie Decker (Tilman, Alf und Linus)