Leichtathletiknachwuchs trotzt schlechtem Wetter in Ofen

Das Sommersportfest des TuS Ofen litt leider unter starkem Regen und kühlen Temperaturen. Trotzdem gingen vom SV Friedrichsfehn fünf Athleten an den Start. In der Altersklasse W12 konnte Berit Decker den Dreikampf mit guten 1.173 Punkten knapp vor ihrer Vereinskameradin Alana Hörster mit 1.150 Punkten gewinnen. Berit sammelte mit 4,32 m im Weitsprung und Alana mit 28,5 m im Ballwurf die meisten Punkte.

In der Altersklasse M13 holte Mika Guddat den zweiten Sieg für den SVF mit 1.035 Punkten. Er freute sich besonders über eine neue Bestleistung mit dem Ball (29,5 m). Alissa Hörster (W9) zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf und wurde mit 764 Punkten gute Vierte von 11 Teilnehmern. Der jüngste Teilnehmer des SVF – Leon von Thülen (M8) – zeigte in seinem ersten Wettkampf ohne Nervosität gute Leistungen und landete mit 458 Punkten auf dem dritten Platz.