Sachbeschädigung in der MZH

Am 25.02.2023 kam es zu einer nicht unerheblichen Sachbeschädigung in der Mehrzweckhalle in Friedrichsfehn. Dank der Ermittlungsarbeit der Polizei konnten 4 Tatverdächtige ausfindig gemacht werden. Leider stellte sich heraus, dass es sich hierbei um 3 aktive Mitglieder der beiden Vereine SV Friedrichsfehn und TuS Petersfehn handelt. Auf einer Vorstandssitzung und in Absprache mit dem Vorstand des TuS Petersfehn wurde entschieden, dass die drei Jugendlichen vorerst von den Vereinen suspendiert werden, bis die vollständige Aufklärung der Geschehnisse erfolgt ist.

Da es sich um Jugendliche handelt und gerade Sport auch einen großen Anteil an der positiven Weiterentwicklung leisten kann, ist bisher noch kein kompletter Ausschluss geplant. Die strafrechtlichen und zivilrechtlichen Ansprüche bleiben hierbei unberührt.

Wir möchten deutlich klar stellen, dass wir so ein Verhalten nicht dulden und die Schäden auch nicht als „Dummer-Jungen-Streich“ abtun, aber bei ehrlicher Reue und Wiedergutmachung keinem den Weg zurück in den Verein verwehren wollen.