Saisoneröffnung der Leichtathleten in Friedrichsfehn

Zum Start in die Bahnsaison hat die Leichtathletikabteilung des SV Friedrichsfehn ein vereinsinternes Sportfest für den Nachwuchs veranstaltet. Für viele Aktive war es das erste Mal, dass sie mit anderen Kindern gemeinsam einen leichtathletischen Wettkampf bestritten.

Im Dreikampf ging es darum, schnell zu laufen, weit zu springen und zu werfen. Für die Ergebnisse gab es Punkte, die dann zusammengerechnet wurden, um das Gesamtergebnis des Mehrkampfes zu erhalten.

Trotz des Regenfalls am Vormittag konnte sich Übungsleiterin und Cheforganisatorin Lisa Zacharias über sehr gute äußere Bedingungen freuen. Insgesamt nahmen 37 Mädchen und Jungen an diesem Saisoneröffnungssportfest teil. Hierbei zeigten viele Athletinnen und Athleten schon zu Saisonanfang sehr gute Leistungen, die häufig eine Verbesserung gegenüber den letztjährigen Ergebnissen darstellten. Zum Abschluss des Sportfestes konnten die Aktiven eine Urkunde und eine kleine Überraschung in Empfang nehmen und stolz nach Hause tragen.

 

Ergebnisse