Leichtathletinnen erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen verschiedene Landesmeisterschaften auf dem Programm. Bei den Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten aus Bremen und Niedersachsen konnte sich Sarah Ohlrogge vom SV Friedrichsfehn über einen weiteren Podestplatz in dieser Saison freuen. Die Mehrkampfmeisterschaften im emsländischen Papenburg brachten ihr im Siebenkampf mit 4.578 Pkt. den dritten Platz und zusätzlich die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die im August in Brandenburg stattfinden. Nach guten Leistungen am 1. Wettkampftag (100 m Hürden 16,56 Sek., Hoch 1,60 m, Kugel 11,02 m und 200 m 27,35 Sek.), die Sarah nicht ganz zufriedenstellten, konnte sie sich am zweiten Tag noch steigern. Der Tag begann mit sehr guten 5,16 m im Weitsprung (nur 1 cm unter PB). Es folgte eine neue persönliche Bestleistung im Speerwurf mit  31,91 m. Im abschließenden 800 m-Lauf war sie auf sich alleine gestellt und lief das Rennen von der Spitze weg. Mit einer starken Zeit von 2:21,72 Min. beendete sie den Siebenkampf und war überglücklich, dass sie die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften deutlich überboten hat.

Die Ergebnisse der Veranstaltung wurden auch für die Norddeutschen Meisterschaften und die Bezirksmeisterschaften Weser-Ems gewertet. Sarah hat damit die Bezirksmeisterschaft Weser-Ems gewonnen und bei den Norddeutschen den 4. Platz belegt.

 

  

 

Corinna Sandfort trat erstmalig bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen in Celle über die 100 m Hürden, im Weitsprung und im 100 m Sprint an. Der Wettkampf begann aus Corinnas Sicht mit einer großen Enttäuschung. Über die 100 m Hürden hatte sie die mit Abstand beste Meldeleistung. Leider spielten ihr die Nerven einen Streich und sie wurde nach einem Fehlstart disqualifiziert.

Nach dem Motto jetzt erst recht, legte Corinna früh am Morgen des nächsten Tages einen tollen Weitsprungwettkampf hin. Alle sechs Sprünge waren gut, der beste lag bei 5,17 m. Damit sprang sie eine persönliche Jahresbestleistung und holte sich den Titel der Norddeutschen Meisterin. Die Freude über diesen Titel war nach den Geschehnissen vom Vortag besonders groß. Nach diesem Erfolg war im 100 m-Sprint die Luft ein wenig raus, trotzdem erreichte sie in 13,50 Sek. noch eine Medaille, und zwar die bronzene.