Sommerfest der Leichtathleten

Kurz vor Beginn der Sommerferien trafen sich 26 Nachwuchsathletinnen und -athleten auf dem Friedrichsfehner Sportplatz, um gemeinsam einen Dreikampf zu absolvieren. Zunächst wurde ein Aufwärmspiel durchgeführt, bevor es zum Wettkampf ging, unterstützt von den Trainern, Kampfrichtern und zahlreichen Eltern als Helfer. Bei guten äußeren Bedingungen (ein kurzer Regenschauer sorgte für eine kleine Unterbrechung) zeigten die Kinder sehr gute Leistungen, wobei auch einige persönliche Bestleistungen aufgestellt wurden.

Nach „getaner Arbeit“ konnte das reichhaltige Buffet gestürmt werden. Ein großer Dank an die Eltern, die hier ein leckeres und abwechslungsreiches Essen bereitgestellt haben. Der Dank gilt natürlich auch allen Kampfrichtern und Helfern, die sich wieder sehr für den erfolgreichen Ablauf des Vereinssportfestes eingesetzt haben. So konnten auch die Urkunden sofort nach Ende des Wettkampfes an die Kinder ausgegeben werden. Auch das „Spendenschwein“ wurde gut gefüllt, sodass die Kosten für diese Veranstaltung gering gehalten werden konnten.

Die Abteilungsleitung würde sich freuen, wenn wir auch zu unserem Sportfest um die Mehrkampfabzeichen am 16. September 2016 wieder eine solch große Anzahl von Athleten begrüßen und auch wieder die tolle Hilfe der Eltern und Kampfrichter in Anspruch nehmen könnten.