132 Sportabzeichen verliehen – Zweitbestes Ergebnis für Stützpunkt Friedrichsfehn

Am 1. Dezember war es wieder so weit, die persönliche Übergabe der Sportabzeichen in Friedrichsfehn fand wieder in der Mehrzweckhalle statt. Eine überraschend hohe Anzahl an Teilnehmern stellte die Kapazitäten des Clubraumes an ihre Grenzen. Dadurch, dass sich die Sportlerinnen und Sportler über das Jahr gut verteilt hatten, waren die Prüferinnen und Prüfer unter der Leitung von Alexandra Pehlken mit Klaus-Dieter Meyer, Rainer Koch, Iris und Maren Wichmann, Uwe Schütte und Fiona Koch sehr zufrieden mit dem Jahr 2023. Die 132 Abzeichen sind das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Vereins und bestätigt die gute Arbeit des Teams.

Highlights in diesem Jahr waren die zwei Jubiläen mit 40 Wiederholungen von unseren sehr vereins-verbundenen Sportlern Klaus-Dieter Meyer und Wolfgang Rose. Klaus-Dieter zieht damit seiner Frau Bärbel Meyer nach, die in diesem Jahr Spitzenreiterin mit 41 Wiederholungen ist. Sehr erfreulich in Friedrichsfehn ist auch die wachsende Beteiligung von Kindern: In 2023 gab es mit 67 Sportabzeichen für Kinder mehr als für Erwachsene (65). Auch ist eine steigende Anzahl an Radsprintern zu beobachten als Alternative zum Sprint auf der Laufbahn.

Weiterhin konnten 12 Familiensportabzeichen (min. drei Abzeichen in zwei Generationen) vergeben werden an den Familien: Beintken, Behrmann, Hackelbusch, Koch, Kruse, Pehlken/Koch, Raddatz, Schlashjow/Fröhling, Strube, Wichmann/Schütte, von der Assen und Weist.

Für Spätentschlossene: das Jahr ist noch nicht zu Ende! Wem nur noch eine oder zwei Disziplinen fehlen, kann das noch bis 31.12. nachholen. Auch wenn es keine Abnahme mehr in Friedrichsfehn auf dem Sportplatz gibt, kann für Ausdauer und Schnelligkeit das Schwimmen als Disziplin herhalten.

Das gesamte Team wünscht Frohe Weihnachten und freut sich ab Mai (die genauen Termine wie immer auf der Homepage) wieder auf rege Beteiligung.