SV Friedrichsfehn Teil des Leichtathletik-Landesstützpunkts Oldenburg

Seit einigen Jahren kooperieren die Leichtathletikabteilungen des SV Friedrichsfehn und des DSC Oldenburg: sie bilden eine Startgemeinschaft bei Mannschaften, führen gemeinsame Trainingseinheiten durch, und die Friedrichsfehner Kaderathleten Berit Decker und Bastian Schwarz trainieren einmal die Woche am NLV-Stützpunkt Oldenburg.

Um weiteren Talenten das Training am Stützpunkt zu ermöglichen, erweiterte der Niedersächsische Leichtathletikverband den Landesstützpunkt Oldenburg um den SV Friedrichsfehn. Am 30.11.2022 wurde ein entsprechender Antrag in Hannover vorgelegt. Mitten in den Osterferien, Ende März, erhielten die Oldenburger und Ammerländer die erfreuliche Nachricht, dass der SV Friedrichsfehn ab 2023 Teil der Landesstützpunktes Oldenburg ist. So können neben den beiden Nachwuchsaushängeschildern Berit und Bastian auch der in den Bezirkskader berufene Bennett Pöhlker Teil der Stützpunkt-Kaderliste, aber auch weitere Talente profitieren vom Anschluss an den Stützpunkt. Dies bestätigt die kontinuierliche Arbeit der Leichtathletik in Friedrichsfehn und zeigt, dass die intensive Arbeit der Trainer weitere Früchte trägt.