Top-Leistungen zum Jahresabschluss beim Silvesterlauf in Nordenham

Zum Jahresabschluss liessen Marie und Luis Koch es sich nicht nehmen, noch einmal richtig Gas zu geben und starteten daher beim neu aufgelegten Silvesterlauf in Abbehausen bei Nordenham über 5 km. Bei ganz guten äußeren Bedingungen – es war zwar neblig aber recht mild und trocken – und einem gemeinsamen Aufwärmen mit der Laufgruppe des DSC Oldenburg liefen beide ein mutiges Rennen. Auch wenn Marie sich zunächst etwas von Luis absetzen konnte, so lies dieser sich nicht abschütteln und schloß zwischenzeitlich zu seiner Schwester auf. Im Ziel lag Marie mit 21:20 Minuten nur zwei Sekunden vor Luis. Leider verfuhr sich das Führungsfahrrad, so dass die Strecke wohl etwa 150 Meter zu kurz war. Dennoch war dies für Luis persönliche Bestleistung und Platz 4 in seiner Altersklasse (MU16). Etwas besser platziert war Marie, die sich u.a. einer Nationalkaderläuferin geschlagen geben musste, sich aber über Gesamtplatz 3 und den Alterklassensieg freuen konnte.