Viele Bezirksmeistertitel und Qualis für die Leichtathleten

Am letzten Wochenende fanden in Papenburg die Bezirksmeisterschaften in der Leichtathletik der Senioren statt. Bei bestem Wetter nutzten Corinna Sandfort, Rieke Stieglitz und Jens Beintken die äußeren Bedingungen für sehr gute Leistungen. Für Jens (M35) begann der Wettkampf mit einem Paukenschlag. Über die 110 m Hürden lief er das erste Mal in 16,73 Sek. unter 17 Sekunden. Damit holte er sich seinen ersten Titel und erfüllte die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Leider brach im Weitsprung seine Verletzung an der Achillessehne wieder auf, so dass er sich mit 5,94 m begnügte, was ebenso zum Titelgewinn reichte. Leicht gehandicapt trat er dann zum Kugelstoßen an, dass er in guten 11,35 Meter gewann.

In der Altersklasse W30 starteten Corinna Sandfort und Rieke Stieglitz. Corinna zeigte über die 100 m Hürden zum Saisonbeginn eine gute Leistung und siegte in 15,97 Sek. Einen Doppelsieg gab es im 100 m Lauf. Hier siegte Corinna in 13,28 Sek. vor Rieke in 13,73 Sek. Ihren dritten Titel gewann Corinna im Weitsprung mit 4,81 m. Rieke triumphierte dann auf der langen Sprintstrecke, sie gewann den 200 m Sprint in 28,27 Sek.. Einen zweiten Vizetitel holte sie mit 27,97 Sek. im Diskuswurf. Mit diesen Leistungen qualifizierten sich Corinna und Rieke in den genannten Disziplinen für die Landesmeisterschaften, die Ende Mai in Schöningen stattfinden.

 

Jens (in weiß) über der 1. Hürde

Corinna (Nr.34) beim 100 m-Lauf