Wechsel im Vorstand des SV Friedrichsfehn

Nach 25 Jahren als 1. Vorsitzender des SV Friedrichsfehn trat Heinz-Joachim Koop nicht mehr zur Wiederwahl an. Auf der 62. Jahreshauptversammlung am 16. Februar musste also ein Nachfolger gefunden werden. Der bisherige 2. Vorsitzende Nils Raddatz hatte sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen. Von der Versammlung wurde er einstimmig gewählt. Seinen Platz als 2. Vorsitzender nahm Marco Schade ein.

Anschließend wurde Achim Koop sowohl von der Gemeinde als auch vom Verein für seine langjährige Tätigkeit geehrt und gleichzeitig zum Ehrenmitglied des SV Friedrichsfehn ernannt. Unter langem Applaus überreichte Nils Raddatz seinem Vorgänger Achim Koop die entsprechende Urkunde.

Die Laudatio hielt Achim’s Vorgänger, Christoph Schildmann. Er blickte noch einmal auf die lange Zeit zurück und stellte heraus, an welchen Highlights Achim für den Verein mitwirkte. Insbesondere war ihm immer wichtig, dass alle Sparten gleich berücksichtigt wurden.

Wir danken Achim für diese herausragende Arbeit für den SV Friedrichsfehn!