Der SV Friedrichsfehn ist ein Stern des Sports

„Leicht in die Athletik – Gemeinsam trotz Handicap“

Unter diesem Motto ist der SV Friedrichsfehn beim Wettbewerb „Sterne des Sports“  angetreten und hat den Großen Stern in Bronze gewonnen. In dem von den Volks- und Raiffeisenbanken und dem Deutschen Olympischen Sportbund ausgerichteten Wettbewerb werden Vereine für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Durch den Sieg im Gebiet Oldenburg/Südliches Ammerland tritt das Friedrichsfehner Projekt nun auf Weser-Ems-Ebene um den Silbernen Stern an. Alle Silberstern-Gewinner aus dem Bundesgebiet konkurrieren dann in Berlin um den Goldenen Stern des Sports.

Der Initiator Rainer Koch nahm für seine unermüdliche Arbeit die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Herrn Nannemann (Vorstand der Oldenburger Volksbank) und Tim Focken (Botschafter der Aktion) entgegen. Auch wenn er treibende Kraft der Initiative ist, so gilt der Dank dem Vorstand des SV Friedrichsfehn und der Abteilungsleitung der Leichtathletik, aber insbesondere dem Sportabzeichenteam im Verein und den Trainern der Leichtathletikabteilung.

Weitere Informationen zum Projekt