SVF-Leichtathleten mit vielen Bestleistungen bei Regionsmeisterschaften

Am heutigen Sonntag starteten fünf Leichtathleten des SV Friedrichsfehn bei den Regionsmeisterschaften in Delmenhorst. In der Altersklasse M12 holte sich Nils Bormann im Dreikampf den Titel. Er begann den Wettkampf mit guten 10,78 Sek. über die 75 m. Den Grundstein für seinen Titel legte er mit starken 40,50 m mit dem Ball. Auch seine 4,41 m im Weitsprung erreichte kein anderer Teilnehmer, so dass er sich Platz 1 mit über 100 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten holte. Seine Schwester Hannah startete in der Altersklasse W13. Für sie ging es eine Woche vor den Landesmeisterschaften darum, eine gute 100 m-Zeit zu laufen. Und das gelang ihr mit einem Paukenschlag. Sie verbesserte ihre bisherige Bestleistung um 3/10 auf 13,45 Sek.. Die Kugel stieß sie 5,93 m weit und im Weitsprung kam sie auf 4,25 m. Damit erreichte sie Platz 2 und damit die Vizemeisterschaft. In der Altersklasse W11 starteten Berit Decker und Alana Hörster. Beide begannen stark im Weitsprung. Berit verbesserte ihre Bestleistung auf 4,11 m, Alana sprang das erste Mal mit 4,10 m über vier Meter. Im Sprint lief Berit das erste Mal mit 7,98 Sek. unter 8 Sek., Alana kam knapp dahinter ins Ziel. Im Ballwurf kam Alana auf hervorragende 31,00 m und verpasste den Titel nur um 6 Punkte oder einen halben Meter. Berit warf den Ball 22,00 m weit und wurde damit Dritte. Leni Paulo war als jüngste Teilnehmerin des SVF in der Altersklasse W8 am Start. Als einzige Starterin in ihrer Altersklasse unterbot Leni mit 8,94 Sek. die 9 Sekunden. Im Weitsprung kam sie auf 2,56 m und im Ball auf 15 m. Das bedeutete für Leni einen sehr guten dritten Platz. Damit standen für die Teilnehmer des SVF am Ende des Tages ein Titel, zwei Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze zu Buche.