SVF-Leichtathleten starten unterm Hallendach

Am Wochenende gingen einige SVF-Leichathleten bei Hallensportfesten in Bremen und Löningen an den Start und zeigten gute Leistungen.

In Löningen ging es u.a. um die Bezirkstitel für die Klasse U16. Hannah Bormann vom SVF ging über 50 m an den Start. Obwohl sie ihren Vorlauf in 7,3 Sek. gewann, reichte es nicht für den Endlauf, da sich nur die Zeitschnellsten aller Läufe qualifizierten. Ihr fehlte am Ende lediglich eine Zehntelsekunde für den Einzug ins Finale. Verletzungsbedingt verzichtete sie anschließend auf die Teilnahme am Weitsprung.

In den Rahmenwettbewerben der jüngeren Altersgruppen holte sich Nils Bormann (M12) gleich zwei Siege. Über 50 m war er mit 7,7 Sek. Vorlaufschnellster und gewann dann in derselben Zeit auch den Endlauf. Erstmals ging Nils im Kugelstoßen an den Start. Er verbesserte sich im Laufe des Wettkampfes auf gute 7,69 m und gewann deutlich mit einem Vorsprung von einem Meter.

In Bremen veranstaltete der SV Werder Bremen ein gut besetztes Neujahrssportfest in der Halle. In der Jugendklasse U18 startete Johanna Drab über 60 m und 60 m Hürden. In beiden Läufen konnte sie sich nicht für die Finals qualifizieren. Im Weitsprung knüpfte Johanna an ihre guten Ergebnisse aus 2016 an. Ihre Bestleistung aus dem letzten Jahr verfehlte sie mit 4,92 m nur knapp und belegte nach einem spannenden Wettkampf Platz 5.

In  der Frauenklasse holte sich Corinna Sandfort den 2. Platz im Weitsprung mit 4,93 m. Erstmals für den SVF ging Hanna Grummert an den Start und lag mit 4,83 m knapp hinter ihrer Vereinskollegin. Für die SVF-Starterinnen war es auch ein Test für die Landesmeisterschaften in der Halle, die am kommenden Wochenende in Hannover stattfinden.